Montag, 16. Juni 2014

Von 0 auf 100

Von 0 auf 100 in 9:52.04 - ja gut... und? Hier geht es jedoch nicht um die Beschleunigungsleistung eines x-beliebigen Autos oder sonstigem, hier geht es auch nicht um Sekunden - oder gar Millisekunden - oder Minuten. Nein, hier geht es um Stunden...

Von 0 auf 100 in 9 Stunden 52 Minuten und 4 Sekunden? Ja, das wird besonders und bewundernswert, wenn man von den 100km als Strecke ausgeht. Per Auto mag das niemanden abschrecken, mit dem Fahrrad ist es schon schwieriger... aber ich schreibe von 100km zu Fuss.

Die liebe Nina hat dies geschafft. Sie ist den 100km-Marathon in Biel/Schweiz mitgelaufen und hat die Strecke von 100km in 9:52.04 geschafft. Ursprünglich wollte ich hin, sie unterstützen, ihr helfen... nun konnte ich ihr nur ein Andenken an diese Leistung schenken - eine Laufhose.





Ich habe hier einen Schnitt aus der Ottobre 3/2014 genommen (Nr.12 Grashopper) und habe sie per hand größer gradiert. Der Schnitt ging leider nur bis 140. Ich habe mich mutig mal für 4 Nummern größer, also 164 entschieden.






Der Stoff ist von Trigema, Piquée, der auch für Polohemden z.B. verwendet wird. Die Taschen und die Einfassstreifen sind auch aus demselben Stoff.

Ich hoffe, meiner Supersportlerin eine Freude gemacht zu haben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen