Mittwoch, 2. April 2014

Mädchenkleidung

Die Sachen sind zwar schon älter, aber da ich sie gerade beim Sortieren der Fotos gefunden habe, möchte ich sie doch direkt zeigen.

Das jüngere meiner beiden großen Patenkinder ist ein richtiger Wirbelwind. Man könnte sagen, an ihr sei ein Junge verloren gegangen. Aber: Sie liebt Röcke und ich habe die Hoffnung auch ein Pipi-Langstrumpf-Kleid.

Die Vorderseite habe ich mit einer kleinen Tasche und Blumen verziert. Die drei Blümchen habe ich freihand auf den Stoff appliziert.
 Es ist wirklich etwas reichlich genäht. Manchmal meine ich das "Reinwachsen-Können" einfach zu gut. Die beiden Lila-Töne haben das gleiche Muster und passen einfach fabelhaft zusammen.
Die große Schwester bekam einen Blumendrehrock nach dem Schnitt der Erbsenprinzessin. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und es entstand ein hünscher luftiger Sommerrock.

Der Schnitt passt größentechnisch wunderbar und dank der bebilderten Nähanleitung ist er auch für Anfänger geeignet.

Getragen fällt er sehr schön und beim Drehen schwingt er wunderbar mit. Ein richtiger Mädchentraum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen