Dienstag, 16. April 2013

Sitzkissen für meine Nichten

Meine Nichten brauchten Sitzkissen für ihre Kita. Der alltägliche "Sitzkissen-Kreis" ist ein fester Bestandteil des Morgens.
Meine liebe Schwester wünschte sich deshalb zwei schöne und individuelle Kissen - die sie mit mir zusammen nähen kann. Gut... meine Gedanken waren eher bei: Na, ob das was wird? Aber: Meine Lieblingsschwester stellte sich gar nicht schlecht an und ich war (und bin) sehr stolz auf sie!

Hierzu gab es kein Schnittmuster, ich musste messen, malen, rechnen, überlegen und hoffen. 

Hier sind die Ergebnisse zu bewundern:







Für Valerie gab es einen Drachen, der freihand gestickt wurde. Den Namen hat die Maschine zum Glück ganz akurat von alleine hinbekommen. Die Schnur des Drachen ist ein Schnürsenkel.

 



Für Marlene gab es einen Strauß Luftballons an Schnürsenkelschnüren.



Die Rückseite der Kissen ist überlappend. So kann das Innenleben jederzeit herausgenommen werden ohne dass die Kinder Knöpfe abreißen und verschlucken können oder der Reißverschluss deutlich mehr Arbeit beim Nähen verursacht.

1 Kommentar:

  1. Hach, ich bin auch stolz auf mich - und dich :-) Und ja, du warst sehr geduldig mt mir! :-)

    AntwortenLöschen